Samstag, 13. Juli 2013

Was sind Männerhobbies?

Was sind Männerhobbies?
Da gibt es Heimwerker, Briefmarkensammler, Angler, Weltverbesserer und dergleichen, auch exotische Dinge wie Insektenzucht, Kronkorkensammeln und wer weiß was noch alles...
Grundsätzlich bastelt der Mann gerne, weil ihm das Künstlerische nicht so liegt und natürlich sammelt er auch gerne, was bestimmt am stein(zeit-)alten Grundbedürfnis zu jagen und zu sammeln liegt. Aber nun mal alle Klischees und Grundsatzdiskussionen beiseite, es soll hier vor Allem um zwei Freizeitbeschäftigungen gehen, denen ich nun schon seit vielen Jahren verfallen bin und die immer viel Stoff für Diskussionen und Artikel bieten, die normalerweise in diversen Fanforen im Internet versickern.
Dieser Versickerung soll dieses Blog als "Sickergrube" entgegenwirken, als zentraler Auspuff für meine schriftlichen Abgase...pffff...furchtbarer Vergleich, aber wenigstens schön bildhaft und nachvollziehbar.

Thema (und Hobby) Nummer eins:
Tabletop!  Für alle, die jetzt mehr als zweieinhalb Fragenzeichen im Gesicht haben, dürfen das Wort jetzt in der Wikipedia nachschlagen, alle Anderen dürfen einmal genervt die Augen verdrehen und laut "nicht noch ein Warhammer-Blog!" seufzen.
Fertig? Super!
Im Gegensatz zu den meisten Blogs da draussen möchte ich hier eine bunte Mischung aus Eigenwerbung (Hey Leute, guckt mal was dieser begeisterte Amateur heute wieder gebastelt/gemalt hat!) und Kommentaren zu Neuheiten und Trends in der Tabletoplandschaft (quasi sowas wie "neue Püppchen doof! Alte sowieso!! Pfüüüh!) anbieten, die der geneigte Leser dann auch bissig kommentieren darf. Dabei wird's nicht nur um Standardthemen gehen, also wie gewinne ich Turniere, wie bemale ich am photorealistischsten (tolle Wortschöpfung!) usw., sondern auch um viel persönliche Erfahrungen und Meinungen, die sich sicher nicht immer mit der Allgemeinheit vereinbaren lassen...dazu aber mehr in der Zukunft, das soll ja hier nur eine kleine Vorschau werden.

Thema Nummer Zwei:
Filme! Will das auch jemand kurz auf Wikipedia nachschlagen? Nein? Perfekt!
Insgesamt ca. 3-4 Ikea-Regale (Typ Billy, der Klassiker schlechthin) vollgestopft mit DVDs und einem stattlichen Anteil VHS-Kassetten stehen in meinem trauten Heim und es werden fast wöchentlich mehr. Man kann also durchaus sagen, dass ich schon eine Menge gesehen habe und mir durchaus eine Meinung zu Qualität und Unterhaltungswert eines Filmes bilden kann.
Diese Meinung teile ich gerne, also ist auch hier ein Blog eine gute Möglichkeit das zu tun - erst recht wenns um Filme geht, die der breiten Masse eher unbekannt sind, bzw. aus ganz anderen Gründen unterhaltsam sein können, als der klassische Blockbuster im Kino.
Aber auch dazu gibt's später mehr...

Bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass ich mich über jeden Leser freue und erst Recht über jeden gutgemeinten Kommentar, sei er auch noch so negativ - im schlimmsten Fall kann ich immer noch ein paar neue Schimpfwörter lernen!

Ein kleiner Gruß vom rosa Ork der Schande:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen